Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Keramik stammt ursprünglich aus China, aber Bone China wurde im Vereinigten Königreich hergestellt. Es war lange Zeit ein besonderes Porzellan für die britische Königsfamilie. Im Moment ist Bone China auch ein Symbol für den Status und den Status des Besitzers. Da Rinderknochenmehl die Härte und Lichtdurchlässigkeit von Porzellan erhöhen kann, kann Bone China dünner sein als gewöhnliches Porzellan. Stellen Sie die Tasse zur Beobachtung an einen hellen Ort.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Knochenporzellanprodukte mit feinen Inhaltsstoffen, transparent und frei von Verunreinigungen sind die erste Wahl. Bone China wird wie Keramik klassifiziert und hängt normalerweise von der Textur des Materials, der Herstellungstechnologie und dem lackierten Design ab.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Je höher der Grad an Bone China, desto schwieriger ist die Herstellung und desto teurer ist das fertige Produkt. Bone China hat viele herausragende Vorteile: feine Textur, überall milchig weiß, unter Licht durchscheinend, das Wertvollste ist, dass es viel leichter als gewöhnliche Keramik ist, und die wunderschöne Dekoration macht das Bone China-Geschirr exquisit. Hat einen poetischen Namen.

Porzellan

Porzellan (allgemeiner Begriff für Silberlichtporzellan, Magnesia-Knochenporzellan und Kristalldiamantporzellan) ist in den letzten Jahren nach der Verstärkung von Porzellan eine beliebtere Hotelkeramik. Das heißt, verstärktes Porzellan enthält Magnesia. Es ist auch ein hochwertiges Porzellan, das bei einer hohen Temperatur über 125 Grad verstärkt wird. Magnesiumporzellan wird aus Talk als Hauptrohstoff hergestellt. Talk ist ein wasserhaltiges Silikatmineral aus Magnesium. Magnesiumporzellan Porzellan ist zart und milchig weiß, hat einen fettigen Glanz und fühlt sich bei Berührung rutschig an. Magnesiumporzellan hat eine Flockenstruktur, die beim Brechen leicht zu Flocken wird und nicht leicht zu zerkleinern ist. Es hat herausragende Eigenschaften wie einen hohen Weißgrad, eine hohe Festigkeit, eine gute Lichtdurchlässigkeit und eine hohe thermische Stabilität.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Bone China

Bone China wird als Bone China (BONECHINA) abgekürzt, und sein wissenschaftlicher Name ist Bone Ash China. Es ist eine Art Porzellan, das aus tierischen Knochenholzkohle, Ton, Feldspat und Quarz als Grundrohstoffe nach zweimaligem Hochtemperatur-Keksbrand und Niedertemperatur-Glasurbrand hergestellt wird. Gemäß den vom Vereinigten Königreich festgelegten Standards für Bone China enthält es 30% Tricalciumphosphat aus tierischen Knochen, und das fertige Produkt hat eine Lichtdurchlässigkeit, so dass es als Bone China bezeichnet werden kann.
Bone China wurde im Vereinigten Königreich gegründet. Es war lange Zeit ein besonderes Porzellan für die britische Königsfamilie.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Steinzeug

Der Name Steinzeug stammt aus Europa, die ursprüngliche Bedeutung ist Steinzeug. Um zu zeigen, dass es nicht aus Stein verarbeitet, sondern gebrannt wurde, fügten die Japaner neben dem Wort „Feuer“ hinzu und schrieben Steinzeug. Steinzeug ist ein Keramikprodukt zwischen Keramik und Porzellan. Es zeichnet sich durch harten Körper und hohe mechanische Festigkeit aus.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Entsprechend den in den Rohstoffen enthaltenen Verunreinigungen kann der Grünkörper grauweiß bis rotbraun sein. Wie Auflauf und säurebeständige Keramik. Die Porosität des Steinzeugkörpers ist sehr gering und der Körper ist fein und gesintert. Die Wasserabsorptionsrate beträgt üblicherweise weniger als 6%. Der Unterschied zwischen Steinzeug und Porzellan besteht darin, dass die meisten Steinzeugkörper farbig sind und keine Transluzenz aufweisen.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

Die Dekoration von täglichem Steinzeug, farbiger Glasur und Unterglasurmalerei. Wie gelbe Glasur, helle Kaffeeglasur, braunrote Glasur, hellgelbe Glasur usw. Indica-Farbmalerei verwendet häufig Stiftmuster. Diese Dekorationsmethode hat geringe Kosten und eine gute Wirkung. Im Vergleich zu Porzellan ist die Wärmeleitfähigkeit schlechter als bei Porzellan, die Wärmestabilität ist besser als bei Porzellan und die Festigkeit ist höher. Darüber hinaus kann Steinzeug aus Materialien mit schlechten Materialien hergestellt werden, und der Preis ist niedriger als bei Porzellan. Und zum maschinellen Schrubben geeignet.

Was ist der Unterschied zwischen Porzellan, Bone China und Steinzeug?

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

Ceramics originated in China, but bone china was created in the United Kingdom. It was a special porcelain for the British royal family for a long time. Right now, bone china is also a symbol of the status and status of the owner. Because beef bone meal can increase the hardness and light transmittance of porcelain, bone china can be thinner than ordinary porcelain. Place the cup in a bright place for observation.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

Bone china products with fine ingredients, transparent and free of impurities are the first choice. Bone china is graded like ceramics, and it usually depends on the texture of the material, the manufacturing technology and the painted design.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

The higher the grade of bone china, the more difficult it is to make and the more expensive the finished product. Bone china has many outstanding advantages: fine texture, milky white all over, translucent under light, the most valuable thing is that it is much lighter than ordinary ceramics, and the gorgeous decoration makes the bone china tableware exquisite. Has a poetic name.

Porcelain

Porcelain (general term for silver light porcelain, magnesia bone porcelain, and crystal diamond porcelain) is a more popular hotel ceramic in recent years after strengthening porcelain. That is, strengthened porcelain contains magnesia. It is also a high-grade porcelain that is strengthened at a high temperature above 125 degrees. Magnesium porcelain is made of talc as the main raw material. Talc is a hydrous silicate mineral of magnesium. Magnesium porcelain porcelain is delicate and milky white, has fatty luster, and feels slippery to the touch. Magnesium porcelain has a flake structure, which is easy to become flakes when broken, and is not easy to be crushed. It has outstanding features such as high whiteness, high strength, good light transmittance, and high thermal stability.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

Bone china

Bone china is abbreviated as bone china (BONECHINA), and its scientific name is bone ash china. It is a kind of porcelain made from animal bone charcoal, clay, feldspar and quartz as basic raw materials, after high-temperature biscuit firing and low-temperature glaze firing twice. According to the bone china standards set by the United Kingdom, it contains 30% of tricalcium phosphate from animal bones, and the finished product has light transmittance, so it can be called bone china.
Bone China was founded in the United Kingdom. It was a special porcelain for the British royal family for a long time.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

Stoneware

The name stoneware comes from Europe, the original meaning is stoneware. In order to show that it was not processed from stone, but fired, the Japanese added “fire” next to the word, writing stoneware. Stoneware is a ceramic product between pottery and porcelain. It is characterized by hard body and high mechanical strength.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

According to the impurities contained in the raw materials, the green body can be grayish white to reddish brown. Such as casserole and acid-resistant ceramics. The porosity of the stoneware body is very low, and the body is fine and sintered. The water absorption rate is usually less than 6%. The difference between stoneware and porcelain is that most stoneware bodies are colored and have no translucency.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware

The decoration of daily stoneware, common colored glaze and underglaze painting. Such as yellow glaze, light coffee glaze, brown red glaze, light yellow glaze, etc. Indica color painting often uses pen patterns. This decoration method has low cost and good effect. Compared with porcelain, the thermal conductivity is worse than porcelain, the thermal stability is better than porcelain, and the strength is higher. In addition, stoneware can be made of materials with poor materials, and the price is lower than porcelain. And suitable for mechanized scrubbing.

What’s the diffference of Porcelain, Bone China and Stoneware