So pflegen Sie das Edelstahlbesteck, um Rost zu vermeiden

Wissen Sie, welches Material in unserem häufig verwendeten Edelstahlbesteck enthalten ist? Normalerweise verwenden wir 304.430 oder 210 Material. Obwohl es Edelstahl heißt, rostet es auch. Es ist schade, dass wir es in dieser Situation wegwerfen, aber es kann auch nicht verwendet werden. Weißt du, wie es rostet?

So pflegen Sie das Edelstahlbesteck, um Rost zu vermeiden

Normalerweise hat Edelstahl die Fähigkeit, Oxidation zu widerstehen, was das Prinzip ist, das Rosten zu verhindern. Und es hat Korrosionsbeständigkeit. Es hat einen dünnen und stabilen Oxidfilm auf seiner Oberfläche, der die Oxidation blockieren kann, so dass es nicht rostet. Wenn jedoch in einer bestimmten Umgebung dieser Oxidfilm beschädigt ist und die Metalloberfläche ständig verrostet ist, ist dies die Ursache für den gerade erwähnten Rost von rostfreiem Stahl.

Wissen Sie, wie man Edelstahlbesteck pflegt, ohne zu rosten? Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  1. Wenn die Oberfläche Ihres Edelstahlbestecks ​​mit organischen Flüssigkeiten befleckt ist, z. B. nachdem Sie Gemüse geschnitten und das Abendessen beendet haben, reinigen Sie es nicht sofort. Unter aeroben Bedingungen wird der Oxidfilm auf der Oberfläche von Edelstahl für eine lange Zeit erodiert, was zerstört wird und rostet. Deshalb sollten wir auf das Edelstahlgeschirr achten und es sofort nach Gebrauch reinigen.
  2. Vermeiden Sie Edelstahlbesteck, das sauer und alkalisch berührt. Eine Verlängerung führt zu einer Beschädigung des Oxidfilms.
  3. Wenn Sie in der verschmutzten Luft auf saure und alkalische Substanzen wie eine große Menge Sulfid und Kohlenoxid stoßen, kann dies leicht zu Rost führen.

Wir empfehlen daher, das Besteck aus rostfreiem Stahl regelmäßig zu reinigen, um Anbaugeräte zu entfernen. Darüber hinaus versuchen wir, bei der Auswahl der Materialien qualitativ hochwertige Produkte zu verwenden. In der Nähe des Meeres und feuchter Gebiete versuchen wir beispielsweise, 316/304 Materialien auszuwählen. Rostfreier Stahl.

Das Obige ist der entscheidende Punkt, den wir Ihnen heute mitteilen möchten. Lassen Sie Sie wissen, warum Edelstahlbesteck auch rosten kann. Gleichzeitig lernen Sie die Fähigkeiten zur Wartung und Auswahl von Produkten, damit die Lebensdauer Ihres Edelstahlbestecks wird stark erhöht.

How to maintain the stainless steel cutlery to prevent rust

Do you know what material in our commonly used stainless steel cutlery is? Usually we use 304.430 or 210 material. Although its name is stainless steel, it also get rusting. It’s a pity that we throw it away in this situation, but it can’t be used also. Do you know how it get rusting?

How to maintain the stainless steel cutlery to prevent rust

Usually stainless steel has the ability to resist oxidation, which is the principle of preventing it from rusting. And it has corrosion resistance. It has a thin and stable oxide film on its surface, which can block oxidation, so it will not rust. However, in a certain environment, if this oxide film is damaged and the metal surface is continuously rusted, this is the cause of the rust of stainless steel that I just mentioned.

Do you know how to maintain stainless steel cutlery without getting rusting? Please note the following points:

  1. If the surface of your stainless steel cutlery is stained with organic liquids, such as after cutting vegetables and finsh dinner not cleaning it right away. Under aerobic conditions, the oxide film on the surface of stainless steel will be eroded for a long time, which will be destroyed and rust. Therefore, we should pay attention to the stainless steel tableware and clean it immediately after use.
  2. Try to avoid stainless steel cutlery touching acidic and alkaline . Prolonged will cause damage to the oxide film.
  3. If you encounter acidic and alkaline substances in the polluted air, such as a large amount of sulfide and carbon oxide, it will easily cause rust.

Therefore, we suggest that if we want to maintain the stainless steel cutlery, we need to clean it frequently to remove attachments. In addition, we try to use good quality products when selecting materials. For example, near the sea and humid areas, we try to choose 316/304 materials. Stainless steel.

The above is the key point we want to tell you today, let you know why stainless steel cutlery can also rust, at the same time you also learn the skills of maintenance and selection of products, so that the service life of your stainless steel cutlery will be greatly increased.