Vier Tipps zum Entfernen von Schmutz aus Keramik-Teetassen

Für Freunde, die Tee lieben, ist das ärgerlichste Problem, dass sie oft den Teefleck auf der Porzellantasse reinigen. Teewaage ist wie Wasserwaage. Mit der Zeit beginnt es sich auf der Oberfläche der Teekanne aufzubauen. Bei diesen Teewaagen denken die Leute oft, dass sie das Aussehen der Teekanne beeinträchtigen oder nicht gut für den Körper sind. Tatsächlich ist es so, dass Teeschmutz die Schönheit beeinträchtigt, aber ob es gesundheitliche Schäden gibt, gibt es derzeit noch keine genaue Aussage. Aber es ist sicher, dass, wenn die Ansammlung von Teeschmutz zu groß ist, Wege gefunden werden müssen, ihn loszuwerden. Nach Meinung vieler Menschen, um diesen lästigen Teeschmutz loszuwerden, benötigen Sie aber auch eine bestimmte Methode, sich nur auf die Bürste zu verlassen, kann manchmal nicht effektiv sein. Also, was sind die guten Methoden, um Teeschmutz zu entfernen? Wenn man es lernt, kann man Tee-Anlauf sehr gut loswerden. Lass uns mal sehen.

Vier Tipps zum Entfernen von Schmutz aus Keramik-Teetassen

1.Zitronenschale

Teeflecken sind Flecken, die durch Teewasser auf der Oberfläche von Porzellantassen hinterlassen werden. Sie kennen sicher alle das Prinzip der Säure-Base-Neutralisation. Schrubbe Teeflecken mit einer Säure wie Zitronen- oder Orangenschale, um Teeflecken zu entfernen. Es ist eine geschickte Anwendung dieses Prinzips.

Vier Tipps zum Entfernen von Schmutz aus Keramik-Teetassen

Mit der frischen Orangen- oder Zitronenschale direkt in die Porzellantasse einreiben und mit Wasser abspülen. Sie können auch frische Orangen und Zitronen zu Saft pressen und in Porzellantassen einweichen und dann reinigen.

2.Zahnpasta

Wenn Sie einen dicken Teefleck auf Ihrer Tasse haben, verwenden Sie Zahnpasta, um den Fleck zu entfernen.

Drücken Sie eine kleine Menge Zahnpasta auf ein verschmutztes Geschirrtuch und reiben Sie es direkt in die Innenseite der Tasse.

Vier Tipps zum Entfernen von Schmutz aus Keramik-Teetassen

3.Weißer Essig

Teefleck ist eine alkalische Substanz, da es sich um den Schmutz handelt, der durch Teerückstände gebildet wird. Fügen Sie Essig hinzu, eine saure Substanz, um die Säure und Base zu neutralisieren und Teeflecken zu entfernen.

Gießen Sie eine geeignete Menge Essig in eine Porzellantasse, lassen Sie die Essig- und Teeflecken gleichmäßig vermischen und wischen Sie sie dann mit einem Spültuch ab.

4. Salz

Wenn sich hartnäckige Teeflecken auf Porzellantassen befinden, verwenden Sie Salz, um sie zu entfernen.

Vier Tipps zum Entfernen von Schmutz aus Keramik-Teetassen

Sie können die Tasse vor der Reinigung in konzentrierter Salzlake einweichen oder das Salz mit dem Finger gleichmäßig auf die Innenseite der Tasse reiben, um die Teeflecken zu entfernen.

Darüber hinaus wird empfohlen, dass Sie, wenn Sie zu normalen Zeiten Tee trinken, nach dem Teetrinken eine gute Gewohnheit bilden sollten. Rechtzeitige Reinigung der Teetasse, um eine wiederholte Ansammlung von Teeschale zu vermeiden, so dass es nicht sehr schwierig ist, die Teeschale auf einmal zu entfernen. Natürlich lässt sich mit den oben genannten Methoden, mit einer Reinigungskugel oder Zahnbürste, auch sehr gut Teeschmutz entfernen.

Four tips to remove dirt from ceramic tea cups

For friends who love tea, the most vexing problem is that they often clean the tea stain on the porcelain cup. Tea scale is like water scale. Over time, it starts to build up on the surface of the teapot. For these tea scale, people often think that it affects the appearance of the teapot, or that it is not good for the body. In fact, it is a fact that tea dirt affects beauty, but whether there is harm to health, there is no exact statement at present. But it is certain that when the accumulation of tea dirt is too much, it is necessary to find ways to get rid of it. In many people’s opinion, to get rid of these annoying tea dirt, but also need a certain method, only rely on the brush, sometimes can not be effective. So, what are the good methods of removing tea dirt? If you learn it, you can get rid of tea tarnish very well. Let’s take a look.

Four tips to remove dirt from ceramic tea cups

1.Lemon peel

Tea stains are stains left on the surface of porcelain cups by tea water. I’m sure you all know the principle of acid-base neutralization. Scrub tea stains with an acid such as lemon peel or orange peel to help to remove tea stains. It is a clever using of this principle.

Four tips to remove dirt from ceramic tea cups

Scrub with the fresh orange peel or lemon peel directly into the porcelain cup and rinse off with water. You can also squeeze fresh oranges and lemons into juice and soak them in porcelain cups, then clean them.

2.Toothpaste

If you have a thick tea stain on your cup, use toothpaste to help remove the stain.

Squeeze a small amount of toothpaste onto a soiled dishcloth and scrub directly into the inside of the cup.

Four tips to remove dirt from ceramic tea cups

3.White vinegar

Tea stain is an alkaline substance because it is the dirt formed by tea residue. Add vinegar, an acidic substance, to neutralize the acid and base, so as to help remove tea stain.

Pour appropriate amount of vinegar into a porcelain cup, make the vinegar and tea stains evenly mix, and then wipe with a dish cloth.

4.Salt

If there are stubborn tea stains on porcelain cups, use salt to help remove them.

Four tips to remove dirt from ceramic tea cups

You can soak the cup in concentrated brine before cleaning it, or you can rub the salt evenly on the inside of the cup with your finger to remove the tea stains.

In addition, it is suggested that when you drink tea at ordinary times, you should form a good habit after drinking tea. Timely cleaning of the tea cup to avoid repeated accumulation of tea scale, so that it will not be very difficult to remove the tea scale at one time. Of course, with the above methods, with a cleaning ball or toothbrush, can also be very good to remove tea dirt.