Die Vorteile und Vorsicht von Utensilien aus rostfreiem Stahl

  • Beitrag Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:26. Januar 2021
  • Beitragskategorie:Andere Artikel

Edelstahlprodukte sind in unserem Leben weit verbreitet. Viele Geschäfte verkaufen Utensilien aus Edelstahl, weil sie praktischer und billiger sind. Es sind aber auch vertraute und unbekannte gefährliche Güter um uns herum, wie minderwertige Edelstahlschalen, Edelstahlstäbchen, Edelstahltöpfe usw., die unseren Körper jederzeit zerstören können. Daher ist es sehr wichtig, wie man Edelstahlprodukte kauft. In diesem Artikel werden die Einkaufsprinzipien und die wichtigsten Aspekte der Edelstahlutensilien vorgestellt.

Die Vorteile und Vorsicht von Utensilien aus rostfreiem Stahl


1, Vorteile von Edelstahlutensilien
Utensilien aus rostfreiem Stahl haben viele Vorteile, die Spurenmetallelemente wie Mangan, Titan, Kobalt und Molybdän enthalten. Dies sind unverzichtbare Spurenelemente für den menschlichen Körper. Der menschliche Körper kann nicht von selbst synthetisieren und muss von der Außenwelt genommen werden. Wenn dem menschlichen Körper ein oder mehrere Spurenelemente fehlen, leidet er an vielen Krankheiten. Das mit Utensilien aus rostfreiem Stahl gekochte Essen kann von Menschen verwendet werden, um diese Spurenelemente zu erhalten. Es verhindert die Reaktion mit sauren und alkalischen Substanzen in Lebensmitteln und vermeidet auch den speziellen Eisengeruch nach dem Rosten von allgemeinen Eisenwaren. Es bricht nicht und hat eine lange Lebensdauer. Die Oberfläche von ihnen ist hell und schön. Das Waschen ist auch sorgenfrei und hat keine Angst vor Stößen.

Die Vorteile und Vorsicht von Utensilien aus rostfreiem Stahl


2, Auswahlkriterien
Zunächst muss eine zuverlässige Marke ausgewählt werden. Während des Labortests wurde festgestellt, dass eine sehr kleine Menge von Utensilien aus rostfreiem Stahl drei schwerwiegende toxische und schädliche Elemente enthält: Blei, Cadmium und Arsen. Die in diesen rostfreien Stählen verwendeten Materialien können aus recyceltem Stahlschrott stammen. Daher müssen wir streng zuverlässige Marken auswählen und dürfen niemals an lokale Stände und nicht lizenzierte Produkte glauben.
Zweitens ist die richtige Art von Edelstahl zu wählen. Austenitischer Edelstahl ist für Langzeitbehälter mit Lebensmittelkontakt geeignet, während Martensit nicht für die Korrosionsbeständigkeit geeignet ist. Hier ist eine einfache Möglichkeit zur Unterscheidung: Bei der Auswahl eines Topfes können Sie einen Magneten verwenden, um den Magnetismus des Topfes zu testen. Wenn ein Teil oder alles magnetisch ist, bedeutet dies, dass der Topf nicht austenitischer Edelstahl ist und es am besten ist, ihn nicht zu verwenden. Magnetisierter martensitischer Edelstahl ist für Messer und Gabel oder Messerkopf von Mischer und Pulverisierer geeignet. Darüber hinaus können Sie den Typ auch beurteilen, indem Sie die Markierungen auf den Edelstahlprodukten überprüfen, z. B. ist die typische Qualität von austenitischem Edelstahl 18-8 oder 18-10

Die Vorteile und Vorsicht von Utensilien aus rostfreiem Stahl


3, Vorsicht
1. Lagern Sie Salz, Sojasauce, Essig, Gemüsesuppe usw. nicht lange, da diese Lebensmittel viel Elektrolyt enthalten. Wenn sie längere Zeit gelagert werden, reagiert Edelstahl wie andere Metalle auch elektrochemisch mit diesen Elektrolyten und macht sie schädlich. Die Metallelemente werden herausgelöst. 2. Verwenden Sie zum Waschen keine stark alkalischen oder stark oxidierenden Chemikalien wie Backpulver, Bleichpulver, Natriumhypochlorit usw. Da diese Substanzen starke Elektrolyte sind, reagieren sie auch elektrochemisch mit Edelstahl. 3. Kann nicht leer brennen. Im Vergleich zu Eisen- und Aluminiumprodukten weist Edelstahlkochgeschirr eine geringere Wärmeleitfähigkeit und eine langsamere Wärmeübertragungszeit auf. Durch Luftbrand altert die Chrombeschichtung auf der Oberfläche des Kochgeschirrs und fällt ab. 4. Halten Sie die Kochutensilien sauber und schrubben Sie sie häufig, insbesondere nach der Lagerung von Essig, Sojasauce und anderen Gewürzen, und halten Sie die Kochutensilien trocken.

Die Vorteile und Vorsicht von Utensilien aus rostfreiem Stahl

The Advantages and Caution of Stainless Steel Utensils

Stainless steel products are very common in our lives. Many shops sell stainless steel utensils because they are more practical and cheaper. But it is also familiar and unfamiliar dangerous goods around us, such as inferior stainless steel bowls, stainless steel chopsticks, stainless steel pots, etc., which can destroy our body at any time. So how to buy stainless steel products is very important. This article is to introduces the shopping principles and the matters need to noticed about the stainless steel utensils.

The Advantages and Caution of Stainless Steel Utensils


1, Advantages of stainless steel utensils
Stainless steel utensils has many advantages which contains trace metal elements such as manganese, titanium, cobalt, and molybdenum. These are indispensable trace elements for the human body. The human body cannot synthesize by itself and must be taken from the outside world. If the human body lacks one or several trace elements, it will suffer from many diseases. The food cooked with stainless steel utensils can be used by people to obtain these trace elements. It prevents the reaction with acid and alkali substances in food, and also avoids the special iron smell after rusting of general ironware, and it will not break and has a long life. The surface of them are bright and beautiful. Washing is also worry-free, not afraid of bumps.

The Advantages and Caution of Stainless Steel Utensils


2, Selection Criteria
First is to choose a reliable brand. During the laboratory test, a very small amount of stainless steel utensils was found to contain three serious toxic and harmful elements: lead, cadmium and arsenic. The materials used in these stainless steels may come from recycled steel scrap. Therefore, we must strictly select reliable brands, and never believe in local stalls and unlicensed products.
Second is to choose the right type of stainless steel. Austenitic stainless steel is suitable for long-term food contact containers, while martensite is not suitable for corrosion resistance. Here is a simple way to distinguish-when choosing a pot, you can use a magnet to test the magnetism of the pot. If part or all of it is magnetic, it means that the pot is not austenitic stainless steel and it is best not to use it. Magnetized martensitic stainless steel is suitable for knife and fork or cutter head of mixer and pulverizer. In addition, you can also judge the type by checking the marks on the stainless steel products, such as the typical grade of austenitic stainless steel is 18-8 or 18-10

The Advantages and Caution of Stainless Steel Utensils


3, Caution
1.Do not store salt, soy sauce, vinegar, vegetable soup, etc. for a long time, because these foods contain a lot of electrolytes. If they are stored for a long time, stainless steel will also react electrochemically with these electrolytes like other metals, making them harmful The metal elements are dissolved out. 2. Do not use strong alkaline or strong oxidizing chemicals such as baking soda, bleaching powder, sodium hypochlorite, etc. for washing. Because these substances are strong electrolytes, they also react electrochemically with stainless steel. 3. Can not burn empty. Compared with iron products and aluminum products, stainless steel cookware has lower thermal conductivity and slower heat transfer time. Air firing will cause the chrome coating on the surface of the cookware to age and fall off.4.Keep cooking utensils clean and scrub them frequently, especially after storing vinegar, soy sauce and other condiments, and keep cooking utensils dry.

The Advantages and Caution of Stainless Steel Utensils