Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Beim Verzehr von westlichem Essen kann die Verwendung von Messern und Gabeln in europäische und amerikanische Stile unterteilt werden. Das amerikanische Messer und die Gabel verwenden das Essen mit der Gabel in der linken Hand und dem Messer in der rechten, um das Essen zu schneiden. Nachdem ein Stück Lebensmittel geschnitten wurde, wird das Messer abgelegt und die Gabel befindet sich in der rechten Hand. Die europäische Art der Verwendung von Messern und Gabeln besteht darin, die Gabel immer in der linken und das Messer in der rechten Hand zu halten (diese Art des Essens spart Zeit beim Wechseln des Geschirrs und die Effizienz des Essens ist zweifellos viel höher). Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen beiden Arten des Essens. Sie können wählen, wie Sie möchten, oder Sie können den Gepflogenheiten folgen und die gleiche Art des Essens wählen wie die Einheimischen

.Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Europäischen Stil


Schritt 1: Halten Sie die Gabel in der linken Hand und das Messer in der rechten Hand. Sie sollten wissen, dass die europäische Essmethode auch als „tibetische Griffmethode“ bezeichnet wird. Weil die Griffe von Gabel und Messer während des Essens in der Handfläche versteckt sind. Der richtige Weg, ein Messer und eine Gabel zu halten, ist: Halten Sie das Messer mit der rechten Hand, der Griff ist vollständig in der Handfläche verborgen und der Zeigefinger der rechten Hand liegt am Messerrücken an; Halten Sie die Gabel mit der linken Hand, die Zinken der Gabel zeigen nach unten und der Zeigefinger der linken Hand liegt am Griff der Gabel an. Unterer Teil.

Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Schritt 2: Beugen Sie Ihre Handgelenke und zielen Sie auf das Essen. Beugen Sie Ihr Handgelenk nach unten und Ihr Zeigefinger drückt auf natürliche Weise gegen Messer und Gabel. Denn die Etikette beim westlichen Essen besteht darin, die Ellbogen auf natürliche Weise an die Seite zu hängen und die Ellbogen nicht auf den Tisch zu legen. Wenn Ihre Handgelenke nach unten gebogen sind, kann der Druck auf die Ellbogen während der Mahlzeit verringert werden.

Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Schritt 3: Halten Sie die linke und rechte Gabel gegen das Essen und schneiden Sie das Essen mit dem rechten Messer. Das Essen wird in kleine Stücke geschnitten, gerade genug, um mit einem Bissen gegessen zu werden.

Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Schritt 4: Legen Sie das Essen mit der Gabel in den Mund. Halten Sie die Gabel mit den Zinken der Gabel nach unten in der linken Hand (legen Sie das Messer zu diesem Zeitpunkt noch nicht in die rechte Hand) und geben Sie das geschnittene Essen in den Mund.

Amerikanischen Stil


Schritt 1: Halten Sie die Gabel in der linken Hand und das Messer in der rechten Hand. Der Griff von Messer und Gabel entspricht dem europäischen Stil.

Schritt 2: Schneiden Sie das Essen. Halten Sie die Gabel links und das Messer rechts und schneiden Sie das Essen von links. Das Schneiden von Lebensmitteln entspricht dem europäischen Stil.

Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Schritt 3: Wechseln Sie die Gabel zur rechten Hand. Nachdem Sie ein kleines Stück Lebensmittel geschnitten haben, legen Sie das Messer auf die rechte Seite des Tellers (kippen Sie das Messer leicht mit der Klinge um 12 Uhr und dem Griff um 3 Uhr). Wechseln Sie die Gabel mit dem Kokon nach oben zu Ihrer rechten Hand und geben Sie das Essen in Ihren Mund.

Schritt 4: Wechseln Sie die Gabel zurück zu Ihrer linken Hand. Nachdem Sie einen kleinen Bissen gegessen haben, schalten Sie die Gabel wieder auf Ihre linke Hand, nehmen Sie das Messer in Ihre rechte Hand und schneiden Sie einen Bissen des Essens, das Sie essen möchten, und der Zyklus wiederholt sich.

Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

Die richtige Art, den Löffel zu benutzen
Der Löffel wird wie der Stift gehalten. Wenn Sie Suppe trinken, nehmen Sie den Löffel in Ihre rechte Hand, um die Suppe von außen nach innen zu schöpfen (dh die Suppe in Richtung der Mitte der Suppenschüssel zu schöpfen). Wenn die Suppe im Löffel in den Mund genommen werden soll, kippen Sie den Löffel leicht, bevor Sie die Suppe trinken, und machen Sie beim Trinken der Suppe kein Schnarchen. Wenn die Suppenschüssel den Boden erreicht, kann die linke Hand die Suppenschüssel leicht anheben und die Suppe dann mit einem Löffel schöpfen.

Wie man Messer und Gabel benutzt, wenn der Unterschied das Essen ist
1. Spaghetti essen: Spaghetti essen rollt normalerweise eine Handvoll davon mit einer Gabel zusammen. Wenn Sie einen Löffel haben, können Sie auch eine Handvoll davon mit einer Essgabel aufrollen und in den Löffel geben. Verwenden Sie dann den Löffel, um die Nudeln in Ihren Mund zu stecken. Wenn die Nudeln zu lang zum Rollen sind, können Sie die Nudeln mit einem Essmesser schneiden und mit einer Gabel essen. Beachten Sie, dass Sie beim Essen von Nudeln die Sauce nicht auf den Tisch oder die Kleidung tropfen lassen und nicht kichern müssen.Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?
2. Essen Sie Reis, Mais, grüne Bohnen und andere kleinkörnige Lebensmittel: Anstelle von Löffeln werden derzeit Gabeln verwendet. Sammeln Sie das kleine Lebensmittelmesser in der Aussparung der Gabel und schöpfen Sie es zum Verzehr.
3. Salat essen: Wenn Sie Salat essen, versuchen Sie, den Salat nicht mit einem Essmesser zu hacken. Verwenden Sie stattdessen eine Gabel, um den Salat aufzurollen oder zu schöpfen.
4. Essen Sie Fisch und andere dornige Lebensmittel: Um Fisch zu essen, müssen Sie ein Stück essen und ein Stück schneiden. Wenn Sie ganzen Fisch mit Kopf, Schwanz und Knochen essen, können Sie zuerst Kopf, Schwanz und Flossen entfernen und die geschnittenen Kopf- und Schwanzflossen vor dem Verzehr des Fisches beiseite legen. Drehen Sie den Fisch nach dem Verzehr der oberen Fischschicht niemals um, sondern schälen Sie den Kiel mit Messer und Gabel ab, bevor Sie die untere Fischschicht essen. Wenn Zitronenscheiben angebracht sind, drücken Sie den Zitronensaft mit Messer und Gabel aus. Verwenden Sie Ihre Hände nicht direkt. Wenn sich in Ihrem Mund ein Fischgräten befindet, können Sie den Fischgräten von Hand von den geschlossenen Lippen entfernen und auf die Seite des Tellers legen.Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

  1. Hummer essen: Wenn Sie einen halben Hummer essen, setzen Sie zuerst die Essgabel in das Fleisch ein und drücken Sie dann mit dem Essmesser auf die Hummerschale am anderen Ende, damit die Gabel das Fleisch zum Verzehr herausziehen kann. Hummerfüße können nach dem Abziehen der Schale mit den Fingern gegessen werden.
    6. Essen Sie Kekse, Kartoffelchips oder kleine Früchte: Sie können direkt von Hand essen.
  2. Essen Sie große Früchte wie Äpfel und Birnen: Beißen Sie nicht direkt mit dem Mund. Schneiden Sie es zuerst mit einem Essmesser (oder Obstmesser) und schicken Sie dann die geschnittenen Früchte mit einer Essgabel (oder Obstgabel) in den Mund.Wie benutzt man Messer und Gabel elegant?

How do you use knife and fork elegantly

When eating Western food, the use of knives and forks can be divided into European and American styles. The American knife and fork use the food with the fork in the left hand and the knife in the right to cut the food. After a piece of food is cut, the knife is put down and the fork is in the right hand. The European style of use of knives and forks is to always keep the fork in the left hand and the knife in the right (this way of dining saves the time of changing the tableware, and the dining efficiency is undoubtedly much higher). There is no difference between these two ways of dining. You can choose the way you like, or you can follow the customs and choose the same way of dining as the local

.How do you use knife and fork elegantly

European style


Step 1: Hold the fork in the left hand and the knife in the right hand. You should know that the European-style dining method is also called “the Tibetan handle method”. Because the handles of the fork and knife are hidden in the palm of the hand during the meal. The correct way to hold a knife and fork is: hold the knife with the right hand, the handle is completely hidden in the palm of the hand, and the index finger of the right hand is against the back of the knife; hold the fork with the left hand, the tines of the fork are facing down, and the index finger of the left hand is against the handle of the fork. Lower part.

How do you use knife and fork elegantly

Step 2: Bend your wrists and aim at the food. Bend your wrist down, and your index finger will naturally press against the knife and fork. Because the etiquette way of eating in Western food is to hang your elbows naturally at your sides, and not put your elbows on the table. When your wrists are bent down, the pressure on the elbows during the meal can be reduced.

How do you use knife and fork elegantly

Step 3: Hold the left and right forks against the food, and cut the food with the right knife. The food is cut into small pieces, just enough to be eaten in one bite.

How do you use knife and fork elegantly

Step 4: Put the food into the mouth with the fork. Similarly, with the tines of the fork facing down, hold the fork in your left hand (don’t put down the knife in your right hand at this time), and deliver the cut food into your mouth.

American style


Step 1: Hold the fork in the left hand and the knife in the right hand. The grip of the knife and fork is the same as European style.

Step 2: Cut the food. Hold the fork in the left and the knife in the right, and start cutting food from the left. The action of cutting food is the same as European style.

How do you use knife and fork elegantly

Step 3: Change the fork to the right hand. After cutting a small piece of food, place the knife on the right side of the plate (slightly tilt the knife with the blade at 12 o’clock and the handle at 3 o’clock). Change the fork to your right hand, with the cocoon facing upward, and deliver the food into your mouth.

Step 4: Change the fork back to your left hand. After eating a small bite of food, switch the fork back to your left hand, then pick up the knife in your right hand, and then cut a bite of the food you want to eat, and the cycle repeats.

How do you use knife and fork elegantly

The correct way to use the spoon
The spoon is held in the same way as the pen. When you drink soup, take the spoon in your right hand to scoop the soup from the outside to the inside (that is, to scoop the soup toward the center of the soup bowl). When the soup in the spoon is about to be delivered to your mouth, tilt the spoon slightly before drinking the soup, and do not make a snoring sound when drinking the soup. When the soup bowl is about to reach the bottom, the left hand can slightly lift the soup bowl, and then use a spoon to scoop the soup.

How to use the knife and fork when the difference is food
1.Eating spaghetti: eating spaghetti usually rolls up a handful of it with a fork. If you have a spoon, you can also roll up a handful of it with a dining fork and put it in the spoon, and then use the spoon to put the pasta into your mouth. If the pasta is too long to roll, you can cut the pasta with a dining knife and eat with a fork. Note that when eating noodles, do not drip the sauce on the table or clothes, and do not make a chuckle.How do you use knife and fork elegantly
2.Eat rice, corn, green beans and other small-grain foods: instead of spoons, forks are used at this time. Gather the small food dining knife in the recess of the fork and scoop it for consumption.
3.Eat salad: When eating salad, try not to chop the salad with a dining knife. Instead, use a fork to roll up or scoop the salad.
4.Eat fish and other thorny foods: To eat fish, you have to eat one piece and cut one piece. When eating whole fish with head, tail and bones, you can first remove the head, tail, and fins, and put the cut head and tail fins aside the plate before eating the fish. Moreover, after eating the upper layer of the fish, never turn the fish over, but use a knife and fork to peel off the keel before eating the lower layer of fish. If there are lemon slices attached, use a knife and fork to squeeze the lemon juice, do not use your hands directly. If there is a fishbone in your mouth, you can remove the fishbone from the closed lips by hand and place it on the side of the plate.How do you use knife and fork elegantly

  1. Eating lobster: When eating half a lobster, insert the dining fork into the meat first, and then press the lobster shell at the other end with the dining knife, so that the fork can drag the meat out for consumption. Lobster feet can be eaten after peeling off the shell with fingers.
    6.Eat biscuits, potato chips or small fruits: you can eat directly by hand.
  2. Eat large fruits such as apples and pears: Do not bite directly with your mouth. First cut it with a dining knife (or fruit knife), and then send the cut fruit into your mouth with a dining fork (or fruit fork).How do you use knife and fork elegantly