Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

Haushaltsgeschirr spielt eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben, wir haben jeden Tag drei Mahlzeiten, daher müssen wir mit dem Geschirr in Kontakt kommen, Tipps zur Verwendung von Keramikgeschirr im täglichen Leben. Haushaltsgeschirr hängt mit unserer Gesundheit zusammen, daher müssen wir ein gewisses Verständnis dafür entwickeln. Um das Geschirr besser auswählen und verwenden zu können, werden im folgenden kleinen Artikel verschiedene Arten von Schalen vorgestellt, die Sie vergleichen können!

Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

Keramikschale

Im Allgemeinen unterteilt in traditionelle Keramik und High-Tech-Keramik. Traditionelle Keramiken werden aus Ton, Porzellanerde, Feldspat und anderen Hochtemperaturbränden hergestellt. Hightech-Keramiken bestehen aus Siliziumkarbid, Aluminiumoxid, Siliziumnitrid usw. Hohe Temperaturtoleranz, kann im Mikrowellenherd verwendet werden.

Keramik ist im Allgemeinen sicher, aber wir müssen darauf achten, dass Keramikglasuren mit geringer Qualität und Pigmente Blei und Cadmium enthalten können. Es bedeutet nicht, dass farbloses und weißes Geschirr absolut sicher ist. Wir können uns nicht nur auf Farbe konzentrieren, sondern müssen die Qualität überprüfen. Es ist besser, qualitativ hochwertiges unter glasiertem Geschirr zu wählen.

Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

Keramiken geben im Allgemeinen keine giftigen Substanzen an die Umwelt ab, aber ihre Rückgewinnungsraten sind extrem niedrig und aufgrund der Vielzahl von Rohstoffen und Glasuren, die die Rückgewinnung sehr kompliziert machen, fast unmöglich wiederzugewinnen. Betrachten Sie die Wiederverwendung, zerbrochene Keramik könnte für Künstler sein, um Skulpturen herzustellen, oder Sand für den Bau von Häusern.

Glaskugel

In dem gewöhnlichen Glas Geschirr sind die Hauptmaterialien 70% -75% Siliziumoxid (dh Sand), 12-15% Natriumcarbonat (Alkali) und Kalk (Oxide von Calcium, Mangan und Aluminium).

Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

Glas mit hohem Borosilikatgehalt, das mehr Siliziumoxid als gewöhnliches Glas enthält, hält drastischen Temperaturänderungen besser stand und wird häufig zum Verschließen von Glasbehältern usw. verwendet.

Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

Glas ist leicht zu reinigen, verschleißfest, kann sicher malen, formen und eine reiche Vielfalt bilden. Pyrexglas kann in Mikrowellen oder sogar Öfen verwendet werden. Pyrex-Besteck ist wahrscheinlich die bessere Wahl als Geschirr. Erstens hat Glas einheitlichere und standardisiertere Rohstoffe, Herstellungsprozessstandards. Zweitens ist hochwertiges Glas wahrscheinlich stoßfester und weniger spröde als Keramik. Drittens ist Glas zu 100% recycelbar, Keramik dagegen nicht.

Edelstahlschale

Fallfest, lange Lebensdauer, leicht zu reinigen. Es ist sehr gut für Kinder geeignet, da es sehr leicht und korrosionsbeständig ist. Es reagiert nicht mit Essen. Aber manchmal denken die Leute, es sei nicht schön, nicht sehr künstlerisch. Denken Sie daran, bei der Auswahl der Edelstahlschale ein qualitätsqualifiziertes Edelstahlmaterial 304 zu wählen.

Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

Weizenstrohschale

Was ist heißer Verkauf für Keramikschale, Glasschale und Weizenstrohschale? Umweltschutz, kein Schwermetall, biologisch abbaubar, langlebig und sturzsicher. Weizenstrohschale ist eine schöne und nützliche Wahl. Der Nachteil kann sein, dass es keine Industriestandardanforderungen gibt. Mit anderen Worten, es gibt keinen einheitlichen Markt, es sei denn, Sie können streng qualifizierte Weizenstrohschalen kaufen.

Welche Art von Schüssel ist sicherer für zu Hause

What kind of bowl is safer for home

Household tableware play very important role in our life , we have three meals every day, thus we have to come into contact with the tableware, Tips for using ceramic dinnerware in daily life. Household tableware is related to our health, so we have to make a certain understanding with it. In order to choose and use tableware more correctly, the following small article will introduce different kinds of bowls for you to compare!

What kind of bowl is safer for home

Ceramic bowl

Generally divided into traditional ceramics and high-tech ceramics. Traditional ceramics are made of clay, porcelain clay, feldspar and other high-temperature firing. High-tech ceramics are made of silicon carbide, alumina, silicon nitride and so on. High temperature tolerance, can be used in the microwave oven.

Ceramics are generally safe, but we need to be careful that if it’s ceramic glazes with low quality and pigments may contain lead and cadmium. It not means that colorless and the white tableware is absolutely safe. We cannot focus only on color, need to check the quality. It will be better to choose high-quality under glazed tableware.

What kind of bowl is safer for home

Ceramics generally do not release toxic substances to the environment, but their recovery rates are extremely low and almost impossible to recover because of the wide range of raw materials and glazes that make recovery very complicated. Consider reusing, broken ceramics could be for artists to make sculptures, or sand for building houses.

Glass bowl

In the ordinary glass of tableware, the main materials are 70%-75% silicon oxide (i.e. sand), 12-15% sodium carbonate (alkali), and lime (oxides of calcium, manganese and aluminum).

What kind of bowl is safer for home

High borosilicate glass, containing more silicon oxide than ordinary glass, can withstand drastic temperature changes better, and is often used for sealing glass containers, etc.

What kind of bowl is safer for home

Glass is easy to clean, wear resistant, can safely paint, shape, form a rich variety. Pyrex glass can be used in microwaves or even ovens. Pyrex cutlery is probably a better choice than crockery. First of all, glass has more unified and standardized raw materials, manufacturing process standards. Second, high-quality glass is likely to be more shock-resistant and less brittle than ceramics; Third, glass is 100% recyclable while ceramics are not.

Stainless steel bowl

Fall resistant, long life, easy to clean. It is very suitable for children because it is very light and corrosion resistant. It doesn’t react with food. But sometimes people will think it’s not beautiful, not very artistic. Remember to choose Quality-Qualified 304 stainless steel material when you choose stainless steel bowl.

What kind of bowl is safer for home

Wheat straw bowl

Which is more hot sale for ceramic bowl, glass bowl and wheat straw bowl ? Environmental protection, no heavy metal, biodegradable, durable and fall resistant. Wheat straw bowl is a nice and useful choose. The downside may be that there is no industry standard requirement. In other words, there is no unified market, unless you can buy strictly qualified wheat straw bowls.

What kind of bowl is safer for home