Was wissen Sie über Silikonküchengeschirr?

Mit der Entwicklung und dem Fortschritt von Wissenschaft und Technologie werden die Sorten und Materialien von Küchengeschirr immer mehr. Eines der beliebtesten ist das Küchengeschirr aus Silikonmaterial. Es besteht hauptsächlich aus Kieselgelspatel, der für alle Antihaft- und Emaille-Töpfe geeignet ist.

Im Vergleich zu Metall-Gemüseschaufeln können Silikonschaufeln gebogen werden und passen besser auf den Topfboden. Seine wasserfesten, ölbeständigen, nicht klebrigen und leicht zu reinigenden Eigenschaften werden auch von der Mehrheit der Kochbegeisterten geliebt.

Silikon-Küchengeschirr ist so beliebt, aber jetzt widmen die Menschen dem Gesundheitsproblem immer mehr Aufmerksamkeit. Ist Silikon-Küchengeschirr giftig? Ist es ein umweltfreundliches Material?

Was wissen Sie über Silikonküchengeschirr?

Silikonmaterial ist eine Art hochaktives Adsorptionsmaterial, das eine amorphe Substanz ist. Es ist unlöslich in Wasser und Lösungsmitteln, ungiftig, geschmacksneutral und chemisch stabil. Verschiedene Arten von Silikonmaterialien weisen aufgrund ihrer unterschiedlichen Herstellungsverfahren unterschiedliche mikroporöse Strukturen auf. Die chemische Zusammensetzung und die physikalische Struktur des Silikonmaterials bestimmen, dass es viele Eigenschaften aufweist, die andere ähnliche Materialien nur schwer ersetzen können: hohe Adsorptionsleistung, gute thermische Stabilität, chemische Stabilität, hohe mechanische Festigkeit und so weiter.

Außerdem ist die Stabilität des Silikonmaterials sehr gut, insbesondere beständig gegen hohe und niedrige Temperaturen. Es kann in einer Mikrowelle erhitzt werden, ohne sich zu verformen oder giftige Substanzen freizusetzen. Es kann auch im Kühlschrank gekühlt werden. Da die Textur des Silikonmaterials der menschlichen Haut nahe kommt und ungiftig und geruchlos ist, bestehen die Brustwarzen von Kindern ebenfalls aus Silikonmaterial. Gutes Silikonmaterial hat eine automatische Desinfektionsfunktion, ist nicht fleckig und leicht zu reinigen.

Jetzt verwenden viele modische Familien Silikonküchengeschirr, es kann mit einer Mikrowelle gekocht werden, was bequemer und zeitsparender ist, und was noch wichtiger ist, es wird kein Lampenschwarz produzieren. Daher kann das Produkt aus Silikonmaterial sicher verwendet werden. Es ist ein sicheres und ungiftiges Material.

Was wissen Sie über Silikonküchengeschirr?

Was ist der Vorteile von Silikon Küchengeschirr?

1. Im Vergleich zu Keramik-, Kunststoff- und Hardware-Geschirr harmoniert die Silikonküche mit der Temperatur. Unabhängig davon, ob das Lebensmittel kalt oder heiß ist, kann es die Temperatur des Lebensmittels selbst schützen und die Temperaturänderung und den Temperaturverlust verringern.

2. Silikonmaterial hat die Besonderheit, die sich von anderen Materialien unterscheidet. Dadurch haben die Produkte einen erstaunlichen Gebrauchseffekt. Beispielsweise produzieren die stillen Lebensmittelbehälter auf dem Boden nach dem Kochen bei hohen Temperaturen keine schädlichen Substanzen.

3. Silikongeschirr kann gefaltet, geknetet und umgedreht werden. Es nimmt keinen Platz in der Tasche ein und nimmt kein Öl auf. Es hat die Funktion eines Trockenmittels und wird sich aufgrund der Langzeitlagerung nicht formen und qualitativ verändern.

4.Silikon-Küchengeschirr ist sehr praktisch, da es aufgrund seiner hohen Temperaturbeständigkeit 240 ° C ohne Verformung standhält und bei -40 ° C nicht aushärtet. Daher ist Silikon-Küchengeschirr ein Produkt mit vielen Vorteilen. Wir können sie ohne Klassifizierung in den Mikrowellenherd stellen und müssen uns keine Gedanken über Schmelzen, Altern und Vergilben machen.

5. Einfach zu reinigen, kann weniger oder gar nicht das Waschmittel verwenden, das chemische Substanzen enthält, Praktikabilität und Bequemlichkeit sind sehr stark, sehr lebenslang geeignet.

Was wissen Sie über Silikonküchengeschirr?

Was zeichnet Silikongeschirr aus?

1. Hohe Temperaturbeständigkeit: geeigneter Temperaturbereich - 40 bis 230 ° C, kann in der Mikrowelle und im Ofen verwendet werden;
2. Einfach zu säubern: Aus Silikonmaterial hergestellte Silikonprodukte können nach dem Waschen mit Wasser zurückgewonnen und auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
3. Langzeitbeschäftigung: Die chemischen Eigenschaften von Silikonrohstoffen sind sehr stabil, und die hergestellten Produkte sind länger im Einsatz als andere Materialien.
4. Weich und bequem: Dank der Weichheit des Silikonmaterials ist das Silikonküchengeschirr angenehm anzufassen, äußerst flexibel und verformt sich nicht.
5. Farbvielfalt: je nach den Bedürfnissen der Kunden Einsatz verschiedener schöner Farben;
6 Umweltschutz und ungiftig: Von den Rohstoffen, die in das Werk gelangen, bis zur Lieferung des fertigen Produkts werden keine giftigen und schädlichen Substanzen erzeugt.

Was wissen Sie über Silikonküchengeschirr?

wie man Wartung Silikon Küchengeschirr?


1. Vor dem ersten Gebrauch sollte das Geschirr vollständig gewaschen werden.
2. Reinigen Sie es nach jedem Gebrauch mit einem weichen Tuch und einem neutralen Reinigungsmittel und halten Sie es trocken.
3. Verwenden Sie keine hochfesten Reinigungswerkzeuge wie Reinigungskugeln.

Das Obige ist die Einführung, ob das Silikonmaterial toxisch ist oder nicht. Durch die obige Erklärung können Sie sicher sein, Silikonküchengeschirr zu verwenden. Silikon-Küchengeschirr ist nicht nur widerstandsfähig gegen hohe Temperaturen und leicht zu reinigen, sondern auch umweltfreundlich und ungiftig. Es ist eine Art Küchenutensilien mit starker Sicherheit. Wenn Sie sich für Silikon-Küchengeschirr interessieren und es kaufen möchten, ist Garbo Geschirr die beste Wahl. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Garbo.

What do you know about silicone kitchenware?

With the development and progress of science and technology, the varieties and materials of kitchenware gradually become more and more.One of the more popular is the silicone material kitchenware. It is mainly made of silica gel spatula, which is suitable for all non stick and enamel pots.

Compared with metal vegetable shovels, silicone shovels can be bent and fit the bottom of the pot better. Its water-resistant, oil-resistant, non sticky and easy to clean characteristics are also loved by the majority of cooking enthusiasts.

Silicone kitchenware is so popular, but now people pay more and more attention to the health problem. Is silicone kitchenware poisonous? Is it an environmentally friendly material?

What do you know about silicone kitchenware?

Silicone material is a kind of highly active adsorption material, which is an amorphous substance. It is insoluble in water and any solvent, nontoxic, tasteless and stable in chemical properties. Different types of silicone material have different microporous structures due to their different manufacturing methods. The chemical composition and physical structure of silicone material determine that it has many characteristics that other similar materials are difficult to replace: high adsorption performance, good thermal stability, chemical stability, high mechanical strength and so on.

Besides, the stability of silicone material is very good, especially resistant to high temperature and low temperature. It can be heated in a microwave oven without deformation or releasing toxic substances. It can also be refrigerated in a refrigerator. Because the texture of silicone material is close to human skin, and it is non-toxic and odorless, children’s nipples are also made of silicone material and good silicone material has automatic disinfection function, not stained and easy to clean.

Now many fashionable families use silicone kitchenware, it can cook with microwave oven, which is more convenient and time-saving, and more importantly, it will not produce lampblack. Therefore, the product made of silicone material can be used safely. It is a safe and non-toxic material.

What do you know about silicone kitchenware?

What is the benefits of silicone kitchenware?

1.Compared with ceramic, plastic and hardware tableware, silicone kitchen is harmonious with temperature. Whether the food is cold or hot, it can protect the temperature of the food itself and reduce the temperature change and loss.

2.Silicone material has the particularity that is different from other materials, it makes the products have amazing use effect. For example, the silent food containers on the ground will not produce harmful substances after high temperature cooking.

3.Silicone tableware can be folded, kneaded and turned over. It doesn’t take up space in your pocket and won’t absorb oil. It has the function of desiccant, and it will not mould and change qualitatively because of long-term storage.

4.Silicone kitchenware is very practical, because of its high temperature resistance, it can withstand 240 ℃ without deformation, and it will not harden at – 40 ℃. Therefore, silicone kitchenware is a product with many advantages. We can put them into the microwave oven without classification, and we don’t have to worry about melting, aging and yellowing.

5.Easy to clean, can use less or even do not use the detergent containing chemical substances, practicality and convenience are very strong, very suitable for life.

What do you know about silicone kitchenware?

What is the features of silicone kitchenware?

1. High temperature resistance: suitable temperature range – 40 to 230 ℃, can be used in microwave oven and oven;
2. Easy to clean: silicone products produced by silicone material can be recovered after being washed with water, and can also be cleaned in dishwasher;
3. Long time employment: the chemical properties of silicone raw materials are very stable, and the products made have longer service employment than other materials;
4. Soft and comfortable: thanks to the softness of silicone material, silicone kitchenware is comfortable to touch, extremely flexible and does not deform;
5. Color diversity: according to the needs of customers, deployment of different beautiful colors;
6 Environmental protection and non-toxic: no toxic and harmful substances are produced from the raw materials entering the factory to the finished product delivery;

What do you know about silicone kitchenware?

How to maintenance silicone kitchenware?


1. Before the first use, the tableware should be fully washed.
2. After each use, please clean it with soft cloth and neutral detergent, and keep it dry.
3. Do not use high-strength cleaning tools such as cleaning balls.

The above is the introduction of whether the silicone material is toxic or not. Through the above explanation, you can rest assured to use silicone kitchenware. Silicone kitchenware is not only resistant to high temperature and easy to clean, but also environmentally friendly and non-toxic. It is a kind of kitchen utensils with strong safety. If you are interested in silicone kitchenware and want to buy it, Garbo Tableware is your best choice. You can check Garbo’s website for more details.