Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?

In unserem täglichen Leben gibt es viele Kunststoffe wie Plastikbecher, Plastikflaschen, Plastikschalen, Plastikkrüge und so weiter. Einige Kunststoffe sind langlebig, können zur Aufbewahrung von Lebensmitteln oder Getränken recycelt werden, andere enthalten möglicherweise Giftstoffe und sind nicht zur Wiederverwendung geeignet. Diese Kunststoffbehälter sind möglicherweise sehr schwer zu desinfizieren. Und nach langer Zeit können sie zusammenbrechen und sehr knusprig werden. Aber woher wissen wir im Alltag, in welchen Plastikflaschen wir Lebensmittel aufbewahren sollen? Als allgemeine Faustregel können wir bei der Bestimmung, welche Kunststoffe für Lebensmittel wiederverwendet werden können, festlegen, dass der Behälter, wenn er anfänglich Lebensmittel enthält, sicher für Lebensmittel wiederverwendet werden kann. Ich werde ein wenig über die verschiedenen Arten von Plastik sprechen, die für die Aufbewahrung von Lebensmitteln gut sind, und dann werden Sie wissen, was in welchem ​​Kunststoff enthalten ist, und einfach entscheiden, ob es wieder für die Aufbewahrung von Lebensmitteln geeignet ist.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?

PET oder PETE.
PET ist sehr transparent, zäh und beständig gegen Gas und Feuchtigkeit. Aufgrund seiner Eigenschaften wird dieser Kunststoff üblicherweise zur Aufbewahrung von Getränken wie Soda, Mineralwasser oder Fruchtsaft verwendet. Es ist auch ideal für Lebensmittel wie Erdnussbutter, Salatdressings und eingelegte Gurken. Der Kunststoff kann jedoch immer noch den Geruch von Lebensmitteln enthalten, die beim letzten Mal gelagert wurden.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?


HDPE
Der Kunststoff, der farbig oder durchscheinend sein kann, ist ideal für die vorübergehende Lagerung von Lebensmitteln wie Milch oder Saft. Gebrauchte Behälter sollten nicht zur erneuten Lagerung von Lebensmitteln verwendet werden. Sie können verwendet werden, um andere Dinge als Lebensmittel wie Waschmittel aufzubewahren.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?
600600

PVC
Wenn Sie an PVC denken, denken Sie an Kunststoffrohre. Es kann in Lebensmitteln oder Non-Food-Produkten verwendet werden. Wenn Sie Lebensmittel aufbewahren möchten, stellen Sie sicher, dass Ihre Kanister frei von anderen Chemikalien sind.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?


LDPE
Die Hauptform dieses Kunststoffs im Leben sind Plastiktüten. Beispielsweise sind Säcke für die chemische Reinigung, Brot und Tiefkühlbeutel, die nicht leicht zu reinigen sind, möglicherweise nicht der beste Kunststoff für die langfristige Lagerung von Lebensmitteln. Normalerweise wegwerfbar.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?


PP
Der Kunststoff hat ein breites Anwendungsspektrum von hart bis weich und kann als Deckel für Joghurtbehälter, Schalen, Buttereimer und Medizinflaschen oder als Deckel für Brotdosen verwendet werden.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?


PS
Es ist transparenter, harter und spröder starrer Kunststoff oder Schaum. Typische Anwendungen sind Tassen, Teller, Besteck und Plastikboxen. Einige können wiederholt verwendet werden, andere sind jedoch wegwerfbar.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?


Andere
Dies ist eine Kombination aus zwei oder mehr der oben genannten. Für die Aufbewahrung von Lebensmitteln und Lebensmitteln wird es normalerweise in wiederverwendbaren 11-Liter- und 20-Liter-Wasserflaschenkrügen verwendet.

Was sind die normalen Verwendungen für verschiedene Kunststoffe? Sind sie sicher für die Aufbewahrung von Lebensmitteln?
600


Erfahren Sie nach der Einführung dieser Kunststoffe mehr über diese Kunststoffe?

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?

In our daily life, there are many plastics, like plastic cups, plastic bottles, plastic bowls, plastic jugs, and so on. Some plastics are durable, they can be recycled for food or drink storage, but others might contain toxins and they are not suitable for reuse. These plastic containers are maybe very difficult to be disinfected. And after a long time, they may begin to collapse becoming very crispy. But in everyday life, how do we know which plastic bottles to store food in? As a general rule of thumb, in determining which plastics can be reused for food, we can determine that if the container initially contains food, it can be safely reused for food. I’m going to talk a little bit about the different types of plastic that are good for storing food, and then you’ll know what’s in what plastic, and simply decide if it’s good for storing food again.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?

PET or PETE.
PET is very transparent, tough, and has resistance to gas and moisture. Because of its characters, this plastic is commonly used to hold beverages such as soda, bottled water, or fruit juice. It is also ideal for foods such as peanut butter, salad dressings, and pickled pickles. But the plastic can still contain the smell of food stored last time.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?


HDPE
The plastic, which can be colored or translucent, is ideal for the temporary storage of foods such as milk or juice. Used containers should not be used to store food again. They can be used to store other things besides food, such as detergent.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?
600600

PVC
When you think of PVC, you think of plastic tubes. It can be used in food or non-food products. If you are going to store food, make sure your canisters are free of other chemicals.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?


LDPE
The main form of this plastic in life is plastic bags. For example, dry cleaning bags, bread, and frozen food bags, which are not easy to clean, may not be the best plastic for long-term food storage. Usually disposable.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?


PP
The plastic has a wide range of applications, ranging from hard to soft, and can be used as a lid for yogurt containers, dish, butter pails, and medicine bottles, or as a lid for lunch boxes.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?


PS
It is transparent, hard, and brittle rigid plastic or foam. Typical uses include cups, plates, cutlery, and plastic boxes. Some can be used repeatedly, but some are disposable.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?


Other
This is a combination of two or more of the above. For food and food storage, it is usually used in 11L and 20L reusable water bottle jugs.

What are the normal usages for different plastics? Are they safe for food storage?
600


So after I introduced these plastic materials, do you learn more about these plastic materials?