Die Klassifizierung und Hauptfunktionen von Küchenmessern

Jede Familie muss ein Küchenmesser haben. Wissen Sie, welche Art von Messer wir haben sollten? Lassen Sie uns nun die Klassifizierung und die Hauptfunktionen von Küchenmessern im Detail vorstellen.

Die Klassifizierung und Hauptfunktionen von Küchenmessern

1.Chefs Messer   
Klingenlänge: 15-30 cm, 20 cm ist die am häufigsten verwendete Länge.
Die Hauptfunktion: Kochmesser ist ein Universalmesser, das fast alle Aufgaben erledigen kann. Wenn die vorhandenen Messer nicht vollständig sind, kann ein Kochmesser grundsätzlich alle Grundvorbereitungen lösen. Einschließlich der dicken Klinge, die zum Schneiden von harten Lebensmitteln wie Schweinerippchen, Hühnchen, Entenskelett usw. geeignet ist und zum Schneiden von Fleisch, Gemüse, Obst und anderen weicheren Gegenständen geeignet ist. Leichte Klinge, einzigartige Stomata Das Rillendesign verhindert, dass Lebensmittel an der Klinge haften bleiben. Es eignet sich zum Schneiden von Fisch, gekochtem Essen, Gemüse, Obst usw.

Die Klassifizierung und Hauptfunktionen von Küchenmessern

2. Schraubstockmesser
Klingenlänge: 10-18cm
Die Hauptfunktion: Die Situation des Sekundärmessers ist eigentlich sehr peinlich. Es ist kleiner als das Hauptmesser, daher reicht es nicht aus, einige relativ große Zutaten zu verarbeiten. Gleichzeitig ist es kleiner als das Gemüsemesser, so dass es bei heiklen Arbeiten zu ungeschickt erscheint, aber es ist relativ. Es ist für einige Köchinnen mit relativ kleinen Händen geeignet, als Kochmesser zu fungieren. Mit der kleinen Klinge eignet sie sich zum Schälen, Schneiden und Zerkleinern verschiedener Gemüse- und Obstsorten. Die Klinge ist leichter, schmal und dünn, reiner Stahl, scharfe Klinge, flexibel und bequem zu bedienen. Der Hauptzweck besteht darin, die Form von Blechen, Streifen, Seide und anderen Rohstoffen usw. zu verarbeiten.

3.Peeling Messer
Klingenlänge: 6-10cm
Die Hauptfunktion: Das Schälmesser ist hauptsächlich für das Schälen und Schnitzen von Obst und Gemüse verantwortlich und kann auch einige sehr detaillierte und triviale Dinge erledigen.

Die Klassifizierung und Hauptfunktionen von Küchenmessern

4. Knochenmesser
Klingenlänge: 12-15cm
Die Hauptfunktion: Da die Klinge schlank und dünn ist, kann sie rohes Fleisch, sogar Geflügel und Fisch, gut entbeinen.

Die Klassifizierung und Hauptfunktionen von Küchenmessern

5. Vogelmesser
Klingenlänge: 12-15cm
Die Hauptfunktion: Die Größe des Vogelmessers ist der des Ausbeinmessers sehr ähnlich, ist jedoch etwas kleiner und flexibler, sodass es besser zum Geflügelkochen geeignet ist.

6. Stückmesser
Klingenlänge: 15-18cm
Die Hauptfunktion: Tatsächlich ist es dem eines Fleischerbeils sehr ähnlich. Es wird zum Schneiden von rohem Fleisch verwendet, aber das Schneidemesser hat ein geringeres Volumen als ein Schneidemesser und eine bessere Flexibilität. Einige Klingen haben Verzahnungen, Lufteinlasslöcher usw. Geeignet für dünnes Schneiden.

7. Fleischbeil / Zerhacker
Klingenlänge: ca. 15cm.
Die Hauptfunktion: Wie der Name schon sagt, wird es zum Hacken von Knochen verwendet, und es ist auch die Art von Messer, die einem chinesischen Küchenmesser in Bezug auf die Größe am nächsten kommt.

Die Klassifizierung und Hauptfunktionen von Küchenmessern

Lassen Sie mich zum Schluss darüber sprechen, wie Sie die Küchenmesser auswählen. Bei der Auswahl der Küchenmesser sollten bei der Auswahl der Messer die folgenden Punkte beachtet werden. Erstens: Glatte Oberfläche. Nur die glatte Oberfläche des Werkzeugs kann Rost wirklich widerstehen. Zweitens: Die Klinge ist scharf. Die Klinge sollte scharf, gerade und nicht abgebrochen sein. Drittens: Bequem zu bedienen. Das Griffdesign sollte humanisiert und angenehm zu halten sein. Viertens, aber nicht zuletzt: Sicher zu bedienen. Der Griff des Messers sollte rutschfest sein, damit der Benutzer nicht verletzt wird.

The Classification and Main Functions of Kitchen Knives

Every family must have a set of kitchen knife. Do you know what kind of knife we should have? Now let’s introduce the classification and main functions of kitchen knives in detail below.

The Classification and Main Functions of Kitchen Knives

1.Chef’s Knife   
Blade length: 15-30cm, 20cm is the most commonly used length.
The main function:Chef’s knife is a universal knife, can do all the tasks almost. If the knives on hand are not complete, a chef’s knife can basically solve all the basic preparations. Including the thick blade, suitable for cutting hard food such as pork ribs, chicken, duck skeleton, etc., suitable for cutting meat, vegetables, fruits and other softer objects. Lightweight blade, unique stomata The groove design prevents food from sticking to the blade. It is suitable for cutting fish, cooked food, vegetables, fruits, etc.

The Classification and Main Functions of Kitchen Knives

2.Vice knife
Blade length: 10-18cm
The main function:The situation of the secondary knife is actually very embarrassing. It is smaller than the main knife, so it is not enough to handle some relatively large ingredients. At the same time, it is smaller than the paring knife, so it seems too clumsy when doing some delicate work, but it is relatively It is suitable for some female chefs with relatively small hands to operate as a chef’s knife. Including the small blade, it is suitable for peeling, slicing and shredding various vegetables and fruits. The blade is lighter in weight, narrow and thin, pure steel, sharp blade, flexible and convenient to use. The main purpose is to process the shape of sheet, strip, silk and other raw materials, etc.

3.Peeling knife
Blade length: 6-10cm
The main function:Peeling knife is mainly responsible for peeling and carving fruits and vegetables, and can also handle some very detailed and trivial things.

The Classification and Main Functions of Kitchen Knives

4.Boning knife
Blade length: 12-15cm
The main function:Because the blade is slender and thin, it can well deboning raw meat, even poultry and fish.

The Classification and Main Functions of Kitchen Knives

5.Bird knife
Blade length: 12-15cm
The main function:The size of Bird Knife is very similar to the boning knife, but it is slightly smaller and more flexible, so it is more suitable for poultry cooking.

6.Piece knife
Blade length: 15-18cm
The main function:In fact, it is very similar to that of a meat cleaver. It is used to slice raw meat, but the slicing knife is smaller in volume than a slicing knife, and has better flexibility, and some blades have serrations, air intake holes, etc. Suitable for thin cutting.

7.Meat cleaver/chopper
Blade length: about 15cm.
The main function:as the name suggests, is used to chop bones, and it is also the kind of knife that is closest to a Chinese kitchen knife in terms of size.

The Classification and Main Functions of Kitchen Knives

At last, let me talk how to choose the Kitchen Knives. the choice of kitchen knives should pay attention to the following points when choosing knives. Firstly: Smooth surface. Only the smooth surface of the tool can truly resist rust. Secondly: The blade is sharp. The blade should be sharp, straight, and not chipped. Third: Comfortable to use. The handle design should be humanized and comfortable to hold. Fourth but no the last:Safe to use. The handle of the knife should have a non-slip design, so that it will not hurt the user.