Ist es sicher, die Silikon-Backformen direkt in den Ofen zu geben?

In den letzten Jahren sind farbenfrohe, niedliche und vielfältige Silikon-Küchenutensilien schnell populär geworden. Trotz der hohen Preise sind sie immer noch sehr beliebt. Backformen sind heute ein notwendiges Backprodukt für jeden Haushalt, aber können Silikon-Backformen direkt in den Ofen gegeben werden?

Ist es sicher, die Silikon-Backformen direkt in den Ofen zu geben?

Aufgrund der guten Wärmeleitfähigkeit von Metallen waren Backformen aus Legierungsmaterialien schon immer der Hauptstrom. In den letzten Jahren sind Backformen aus Silikonmaterialien nach und nach in die Familie aufgenommen worden. Einige Verbraucher, die Kieselgel skeptisch gegenüberstehen, denken, dass Kieselgel eine Art Kunststoff ist. Wie kann Kunststoff bei hohen Temperaturen in einen Ofen gegeben werden?

Ist es sicher, die Silikon-Backformen direkt in den Ofen zu geben?

Silikon-Backformen werden hauptsächlich vulkanisiert und mit Silikonkautschuk-Rohstoffen geformt. Sie werden von Menschen aufgrund ihrer herausragenden Eigenschaften bevorzugt. Unter diesen ist der Rohstoff Kieselgel ein Bestandteil aus natürlichem Sand und Stein, der ungiftig und geschmacklos ist und keine Schäden für Menschen verursacht. Zweitens weist das Produkt eine starke Hochtemperaturbeständigkeit auf. Die Vulkanisationstemperatur kann bei der Herstellung von Silikonkuchenformen 200 Grad Celsius erreichen (die Vulkanisation ist eines der Produktionsverfahren zur Herstellung von Silikonprodukten, die die Härte und Temperaturbeständigkeit des Produkts verbessern können), so dass sie während des Prozesses innerhalb von 230 Grad Celsius verwendet werden kann Backvorgang. Daher kann jeder Verbraucher sicher sein, Ihre Lieblingssilikonkuchenform zu kaufen und in Ihren Heimofen zu legen.

Ist es sicher, die Silikon-Backformen direkt in den Ofen zu geben?

Darüber hinaus ist die Wahl der Silikonkuchenform im Ofen auch ein Problem für die Verbraucher. Hier sind einige Vorschläge für alle. Das erste ist die Produktsicherheit, die Auswahl der Kuchenformmaterialien und der Produktionsprozess. Ob der Hersteller des Silikonprodukts eine entsprechende Umweltüberwachung und sekundäre Vulkanisationsbehandlung hat. Das zweite ist die Aussehensqualität des Produkts und seine Verformungsfestigkeit. Aufgrund der Notwendigkeit, lange Zeit bei hoher Temperatur zu backen, sollte das Material der Kuchenform aus zug- und reißfesten Materialien bestehen und es sollte Silikon in Lebensmittelqualität verwendet werden. Silikon-Küchengeschirr ist ein verarbeitetes Produkt. Es ist schwierig zu bestimmen, ob die Zusammensetzung vollständig aus Kieselgel besteht oder ob andere chemische Substanzen zugesetzt werden. Stellen Sie daher am besten sicher, dass diese Art von Silikon-Küchengeschirr beim Kauf das QS-Zeichen trägt und nicht blindlings gut aussehend und billig ist.

Is it safe to Put the silicone Bakeware Molds directly into the oven?

In recent years, colorful, cute and diverse silicone kitchen utensils have become popular quickly. Despite with high prices, they are still very popular. Bakeware molds are now a necessities baking product for every household, but can silicone bakeware molds be put directly into the oven?

Is it safe to Put the silicone Bakeware Molds directly into the oven?

Due to the good thermal conductivity of metals, baking molds of alloy materials have always been the mainstream. In recent years, bakeware molds made of silicone materials have gradually entered the family. Some consumers who are skeptical of silica gel think that silica gel is a kind of plastic. How can plastic be put into a furnace under high temperature?

Is it safe to Put the silicone Bakeware Molds directly into the oven?

Silicone bakeware molds are mainly vulcanized and molded with silicone rubber raw materials. They are favored by people due to their outstanding features. Among them, the raw material silica gel is a component derived from natural sand and stone, which is non-toxic and tasteless, and does not cause any harm to people. Second, the product has strong high temperature resistance. The vulcanization temperature can reach 200 degrees Celsius when making silicone cake molds (vulcanization is one of the production processes for producing silicone products, which can improve the hardness and temperature resistance of the product), so it can be used within 230 degrees Celsius during the baking process. Therefore, every consumer can rest assured to buy your favorite silicone cake mold and put it in your home oven.

Is it safe to Put the silicone Bakeware Molds directly into the oven?

In addition, the choice of silicone cake mold in the oven is also an issue for consumers. Here are some suggestions for everyone. The first is product safety, the selection of cake mold materials and the production process. Whether the silicone product manufacturer has corresponding environmental monitoring and secondary vulcanization treatment. The second is the appearance quality of the product and its deformation strength. Due to the need to bake at high temperature for a long time, the material of the cake mold should be made of tensile and tear resistant materials, and whether to use food-grade silicone. Silicone kitchenware is a processed product. It is difficult to determine whether the composition is entirely silica gel or other chemical substances are added. Therefore, it is best to make sure that this kind of silicone kitchenware has the “QS” mark when buying, and do not blindly covet good-looking and cheap.