Wie kann man Edelstahlbesteck gut verwenden und warten?

Edelstahlbesteck wird heutzutage immer häufiger eingesetzt. Viele traditionelle Holzbestecke werden stattdessen aus Edelstahlbesteck hergestellt, da Holzbesteck leichter Bakterien zu züchten ist und anfälliger für Korrosion und Beschädigungen ist und nicht dauerhaft genug. Das Edelstahlgeschirr ist ein sehr stabiles Material, korrosionsbeständig, oxidationsbeständig und langlebig. Das Wichtigste ist für den menschlichen Körper harmlos, sodass Sie sich keine Sorgen über gesundheitliche Probleme machen müssen.

Wie kann man Edelstahlbesteck gut verwenden und warten?

Wissen Sie also, wie man Edelstahlbesteck richtig benutzt? Aus westlicher Sicht gibt es viele Arten von Besteck aus rostfreiem Stahl, wie Gabeln, Messer, Löffel, Teelöffel, Dessertgabeln usw. Geschirr unterschiedlicher Größe repräsentiert diese unterschiedlichen Verwendungszwecke.

Wie kann man Edelstahlbesteck gut verwenden und warten?

Die allgemeine Methode des Geschirrs besteht darin, die Gabel in der linken Hand und das Messer in der rechten Hand zu halten. Der Löffel wird für die Suppe daneben gelegt. Wählen Sie beim Servieren von Desserts einen kleineren Löffel als Geschirr. Vergessen Sie nicht diese grundlegenden Tipps für die Tischetikette.

Und das Edelstahlmaterial des Bestecks ​​ist gesund, aber es gibt viele Punkte, die bei der Verwendung beachtet werden müssen, damit es eine sichere Art der Verwendung ist, da es sonst die menschliche Gesundheit gefährdet.

Jetzt lernen wir, wie wir Edelstahlbesteck pflegen sollen:

  1. Im Allgemeinen ist das Besteck, das wir gerade gekauft haben, sehr poliert und die Oberfläche ist sehr glatt und schön, aber nach dem Stapeln hat das Edelstahlgeschirr eine matte Oberfläche, die zu Beginn nicht glatt ist. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir es einnehmen. Verwenden Sie zum Abwischen ein weiches, in Reinigungsmittel getauchtes Tuch, anstatt mit harten Gegenständen wie dem Reinigen von Stahldrahtkugeln zu reiben. Dadurch wird die Polierschicht des Edelstahlgeschirrs selbst zerstört.

2. Obwohl dieses Besteck aus Edelstahl besteht, birgt es dennoch potenzielle Risiken. Das Prinzip von Edelstahlgeschirr besteht darin, eine Folie herzustellen, die auf diesem 410/430/304 Stahl nicht leicht oxidiert werden kann. Es ist diese Folienschicht, die das Geschirr vor Beschädigung schützt. Sobald die Folienschutzschicht beschädigt ist, besteht auch das Risiko, dass sie jederzeit beschädigt wird. Daher müssen wir das Edelstahlbesteck, das wir normalerweise verwenden, rechtzeitig reinigen und nicht gesintert halten, da ein langfristiger Kontakt mit Salz und Wasser zu Korrosion und Verschlechterung des Edelstahlbestecks ​​führen kann.

3. Nach diesem Prinzip müssen wir das Besteck aus rostfreiem Stahl nach dem Reinigen rechtzeitig mit einem Handtuch trocknen, das Besteck nicht von selbst trocknen lassen und während des Einlegevorgangs nicht nass werden.

Wenn die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen gut getroffen werden, kann das Besteck aus rostfreiem Stahl besser geschützt und seine Lebensdauer erhöht werden. Darüber hinaus können wir es bequemer verwenden. Gesundheit ist das Wichtigste. Heute habe ich auch ein wenig über die Wartungsfähigkeiten von Messern und Gabeln aus Edelstahl berichtet. Hast du es gelernt

How to use and maintain stainless steel cutlery well?

Nowadays, stainless steel cutlery is more and more widely used. Many traditional wooden cutlery are instead by stainless steel cutlery, because wooden cutlery is more easier to breed bacteria, and it is more prone to corrosion and damage, not durable enough. The stainless steel tableware is a very stable material, corrosion-resistant, oxidation-resistant, and durable. The most important thing is harmless to the human body, so there is no need to worry about health problems.

How to use and maintain stainless steel cutlery well?

So do you know how to use stainless steel cutlery correctly? From a western perspective, there are many types of stainless steel cutlery, such as forks, knives, spoons, tea spoons, dessert forks, etc. Tableware of different sizes represents these different usages.

How to use and maintain stainless steel cutlery well?

The general method of the tableware is to hold the fork in the left hand and the knife in the right hand,the spoon is placed next to it for soup. When serving desserts, choose a smaller spoon as tableware. Don’t forget this basic tips for table etiquette.

And the stainless steel material of the cutlery which is healthy, but there are many points that need to be paid attention to in the process of use, so that it is a safe way to use it, otherwise it will dangerous to human health.

Now we are going to learn how we should maintain stainless steel cutlery:

  1. Generally, the cutlery we just bought are very polished, and the surface is very smooth and beautiful, but after stacking, the stainless steel tableware will have a matte on the surface, which is not smooth as the beginning. At this time, we should take it Use a soft cloth dipped in detergent to wipe, instead of rubbing with hard objects such as cleaning steel wire balls, this will destroy the polishing layer of the stainless steel tableware itself.

2. Although this cutlery is made of stainless steel, in fact it still has potential risks. The principle of stainless steel tableware is to make a film that is not easily oxidized on this 410/430/304 steel. , It is this layer of film that protects the tableware from damage, once the layer of film protection is damaged, it also means it will have risk of damage at any time. Therefore, we must clean the stainless steel cutlery that we usually use in time, and don’t keep it sintered, because long-term contact with salt and water will cause corrosion and deterioration of stainless steel cutlery.

3. Following this principle, similarly, after cleaning the stainless steel cutlery, we must dry it with a towel in time, do not let the cutlery dry by itself, and do not get wet during the placing process.

If the above precautions are done well, the stainless steel cutlery can be better protected, and its service life can be increased. Moreover, we can use it more at ease. Health is the most important. Today I also shared a little about the maintenance skills of stainless steel knives and forks. Have you learned it?