Wissen Sie, wie man das Edelstahlgeschirr für den Hausgebrauch herstellt?

Die am häufigsten verwendeten Rohstoffe für Geschirr sind 13/0 (410), 18/0 (430), 18/8 und 18/10 (304). Darüber hinaus gibt es viele andere Materialien mit unterschiedlichen Verwendungszwecken und Preisen. Zum Beispiel ist 420 (kohlenstoffhaltig) nur für Messer geeignet, und 201 ist ein Ersatz für 304, aber es ist leicht zu rosten. Da sie alle nicht magnetisch sind, gibt es keinen Unterschied im Oberflächeneffekt. 201 ist das billigste mit gutem Preis, aber 201 ist am anfälligsten für Probleme und Rost. 316 ist hauptsächlich der Rohstoff für Skalpelle.

Wissen Sie, wie man das Edelstahlgeschirr für den Hausgebrauch herstellt?

Der eigentliche Prozess zur Herstellung von Besteck aus rostfreiem Stahl erfordert 50-60 Prozesse, kann jedoch in die folgenden Hauptkategorien unterteilt werden. Lassen Sie uns den Herstellungsprozess von Edelstahlbesteck erklären.

Wissen Sie, wie man das Edelstahlgeschirr für den Hausgebrauch herstellt?

1. Rohstoffschneiden: (bezieht sich auf die Herstellung von Rohstoffen, die von einer Maschine durch eine Form gestanzt und auf die angegebene Größe zugeschnitten werden)

2. Walzen: (bezieht sich auf das Produkt, das von einer Maschine gewalzt wird, um die Breite und Länge der Produktion zu verlängern.) Nach dem ersten Prozess nimmt das Material die Größe des Geschirrs an, aber die Dicke ändert sich nicht. Das derzeit verkaufte Geschirr ist dick und dünn, dh Kopf und Griff des Geschirrs sind unterschiedlich dick. Im Allgemeinen beträgt die Dicke des Kopfes 0.8 bis 2.0 mm, was kleiner als die Dicke des Griffs ist. Daher ist ein zweiter Prozess erforderlich.

3. Trimmen: (bezieht sich auf die Verwendung einer Maschine, um das Produkt in eine vorgeschriebene Form zu stanzen) Nach dem Rollen kommt die Grundform des Geschirrs heraus.

4. Erstellen eines Musters: (Bezieht sich auf das Produkt, bei dem das angegebene Muster mit einer Maschine durch eine Form extrudiert wird.) Nach dem Zuschneiden können Sie zwischen Messern, Löffeln und Gabeln unterscheiden. Aber es hat immer noch die Form des Rohlings und der Griff hat keine Musterform.

5. Kanten: (bezieht sich auf Produkte, die durch Polieren der gesamten Seite des Geschirrs mit Poliermaschinen und Poliermaterialien hergestellt wurden.)

6. Formen: (bezieht sich auf die Herstellung des Produkts mit der Maschine, um die angegebene Form durch die Form zu extrudieren.) Nach dem Polieren der Kante kann das Messer direkt freigelegt werden, indem nur die Zähne geöffnet werden, aber der Löffel und die Gabel reichen nicht aus und der Löffel benötigt die Form, um den Löffelkopf zu drücken. Um eine Schüsselform und eine Gesamtkurve zu bilden, benötigt die Gabel auch eine Form, um die Gesamtkurve zu extrudieren. Dieser Prozess heißt also. Das Formen hängt mit dem allgemeinen Erscheinungsbild des Produkts zusammen.

7. Polieren: (bezieht sich auf das von der Poliermaschine hergestellte Produkt und das Poliermaterial auf das gesamte Oberflächenpolieren)

Nach allen oben genannten Vorgängen hat das Geschirr zu diesem Zeitpunkt keine Helligkeit, sodass der endgültige Poliervorgang erforderlich ist.

Das Obige hat wahrscheinlich den Herstellungsprozess von Edelstahlgeschirr erklärt. Es ist denkbar, dass jedes Edelstahlgeschirr, das wir üblicherweise verwenden, nicht leicht zu bekommen ist. Es kann nur nach wiederholtem Polieren hergestellt werden. Es sind nicht nur die Materialkosten, sondern auch die Arbeiter. Das fertige Produkt harter Arbeit.

Do you know how to produce the stainless steel tableware for household use?

The most commonly used raw materials for tableware are 13/0 (410), 18/0 (430), 18/8 and 18/10 (304). In addition, there are many other materials with different uses and prices. For example, 420 (containing carbon) is only suitable for knives, and 201 is a substitute for 304, but it is easy to rust. Because they are all non-magnetic, there is no difference in the surface effect; 201 is the cheapest with good price, but 201 is the most prone to problems and rust. 316 is mainly the raw material for scalpels.

Do you know how to produce the stainless steel tableware for household use?

The actual process of making stainless steel cutlery requires 50-60 processes, but it can be divided into the following major categories. Let’s explain the production process of stainless steel cutlery.

Do you know how to produce the stainless steel tableware for household use?

1. Raw material cutting: (refers to the production of raw materials that are punched and cut out to the specified size by a machine through a mold)

2. Rolling: (refers to the product being rolled by a machine to extend the width and length of the production) After the first process, the material becomes the size of the tableware, but the thickness does not change. The tableware sold at present are all thick and thin, that is, the head and handle of the tableware are different in thickness. Generally, the thickness of the head is 0.8-2.0MM, which is smaller than the thickness of the handle. Therefore, a second process is required.

3. Trimming: (refers to the use of a machine to punch the product into a prescribed shape) After rolling, the basic shape of the tableware comes out.

4. Making pattern: (referring to the product using a machine to extrude the specified pattern through a mold) After trimming, you can distinguish between knives, spoons and forks. But it is still in the shape of the blank, and the handle has no pattern shape.

5. Edging: (refers to products made by polishing the whole side of the tableware by polishing machines and polishing materials)

6. Forming: (refers to the production of the product using the machine to extrude the specified shape through the mold) After the edge is polished, the knife can be directly exposed by only opening the teeth, but the spoon and fork are not enough, and the spoon needs the mold to press the spoon head To form a bowl shape and an overall curve, the fork also needs a mold to extrude the overall curve. So this process is called. Molding is related to the overall look and feel of the product.

7. Polishing: (refers to the product made by the polishing machine and polishing material to the overall surface polishing)

After all the above processes, the tableware has no brightness at this time, so the final polishing process is required.

The above has probably explained the production process of stainless steel tableware. It is conceivable that every stainless steel tableware we commonly use is not easy to come by. It can only be produced after repeated polishing. It is not only the cost of materials, but also the workers. The finished product of hard work.